Michael Wolf

Heilpädagoge aus Überzeugung

Was ich denke:

In den vielen Jahren meiner Arbeit mit Menschen in schwierigen und herausfordernden Lebenslagen, war ich immer auf der Suche nach einer Methode die “wirklich hilft”. Im Laufe der Zeit habe ich verstanden: egal was man tut, es muss von Herzen kommen und mit allen Sinnen erlebt werden.
Hypnose hat mir dabei einen Weg gezeigt, Altes zu beenden und Neues zu entdecken. Sie hat mir geholfen zu verstehen, was mich bewegt und was mich wirklich ausmacht. Und vor allem hat sie mir neue Wege für meine Arbeit aufgezeigt und mir eine neue Sicht- und Arbeitsweise ermöglicht.
Fasziniert von den vielfältigen Möglichkeiten der Hypnose und den Veränderungen, zu denen jeder von uns fähig ist, eröffnete ich meine eigene Praxis für Hypnose. Mein Ziel ist es, das erlangte Wissen mit Ihnen zu teilen und Ihnen dabei zu helfen, ein erfolgreiches und freies Leben zu führen.

In jedermann ist etwas Kostbares, das in keinem anderen ist.“
Martin Buber

that’s life:

  • 1969 in Augsburg geboren
  • verheiratet
  • zwei Kinder
  • seit 2000 in therapeutischen und heilpädagogischen Einrichtungen tätig
  • instinktives Bogenschießen
  • viele Spaziergänge mit unseren Hunden

Fortbildungen (Auszug)

Ich nehme fortlaufend an Weiterbildungen in der Autosystemhypnose und Supervisionen teil

  • Vom Symptom zur Heilung, Therapieplanung (2019)
  • zwei Tages Supervision (2018)
  • Hypnosystemische Visualisierungstechniken kombiniert mit EMDR in Beratung, Coaching
    und Therapie – Das Lebensflussmodell in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen,
    Erwachsenen, Paaren und Familien beim Milton Erickson Institut in Rottweil (2017)
  • Burn on – stark motiviert in die Zukunft! Gesund und stark bleiben im Arbeitsalltag – Pof. Dr. Georg Schürgers (Mentalcoach), Andreas Niedrig (Motivations-Coach)(2017)
  • Lösungsorientierte Beratung (2015)
  • Systemisches Arbeiten mit Familien (2013)
  • Instinktives Bogenschießen (2007)
  • Arbeit mit psychischen Erkrankungen in der Familie (2004)

Ausbildung / Weitebildungen

  • Studium an der Fachakademie für Sozialpädagogik in München mit dem Abschluss: staatlich geprüfter Erzieher
  • Studium an der Fachakademie für Heilpädagogik in Augsburg mit dem Abschluss: staatlich geprüfter Heilpädagoge
  • Grund- und Therapieausbildung beim Zentrum für Angewandte Hypnose der deutschen Gesellschaft für Autosystemhypnose e.V.
  • Certified Hypnotherapist – National Guild of Hypnotists, Inc.
  • mindTV von Sonya Mosimann
  • zertifizierter Kursleiter Autogenes Training

Sie haben noch Fragen oder möchten eine persönliche Beratung?

rufen sie an 01590-5422955 und vereinbaren sie einen unverbindlichen Beratungstermin

Armenhausgasse 11A, 86150 Augsburg

Praxis für Hypnose im Zentrum
Armenhausgasse 11A, 86150 Augsburg

Adresse

Praxis für Hypnose im Zentrum
Michael Wolf
86150 Augsburg
Armenhausgasse 11A

0 159 0 - 54 22 955